Karl Schmidt Imagefilm Making-Of derfusi media

Imagefilme

Unser Konzept

Um das einmalige Erlebnis filmisch festzuhalten, waren auch wir für unseren Kunden »zeichenundwunder« mit dabei.

Ziel des Messefilms war es, das Gesamtkonzept des SAP Auftritts authentisch und realitätsnah einzufangen. Damit dies gelang, wählten wir eine Mischung aus verschiedenen Aufnahmemethoden: Ruhige Gimbalshots für Detailaufnahmen, natürliche Handheldaufnahmen für den realistischen Effekt sowie Zeitraffer, um die Atmosphäre vor Ort noch besser darzustellen. Emotionen wecken, Eindrücke vermitteln und dem Zuschauer das Gefühl geben, live dabei gewesen zu sein – das stand für uns im Fokus.

Neben einer Kurzversion für das Web wurden zudem zwei längere Filmversionen mit Sprechertext erstellt, für die Einreichung bei nationalen sowie internationalen Wettbewerben.